Jetzt Gehirntraining kostenlos starten Training starten

Gunther Karsten

Gedächtnisweltmeister

Sein ganzes Leben ist eine Erfolgsgeschichte. Er ist der erfolgreichste deutsche Gedächtnissportler. Nicht nur auf nationaler Ebene ist Gunther Karsten bekannt, die ganze Welt konnte er mit seinen Techniken beeindrucken. Die Krönung seiner Karriere war die Gedächtnisweltmeisterschaft. Doch Gunther Karsten teilt sein Wissen gerne und unterstützt junge Menschen, damit auch sie mentale Höchstleistungen erbringen.

Sein Gehirn gleicht einer Muckibude, jede Nervenzelle wird wie mit einer Hantel trainiert. Der promovierte Biotechnologe Dr. Gunther Karsten ist eine lebende Legende. Er wurde sieben Mal in Folge deutscher Meister im Gedächtnissport und 2007 wurde er gar Gedächtnisweltmeister.

Erfolg auf allen Gebieten

Als er Christiane Stenger unter seine Fittiche nahm, wurde sie prompt zur jüngsten Abiturientin Deutschlands und zu wiederholten Juniorenweltmeisterin. Was dieser Mann anfässt, es gelingt ihm. Doch dieser Erfolg ist ihm nicht in den Schoß gefallen. Um das Gehirn auf solch einem hohen Niveau zu halten, ist ständiges Training notwendig. Doch nicht nur sein Gehirn trainiert Gunther Kartsen regelmäßig, auch seinen Körper hält er fit.

Sein Wissen ist wertvoll für die Gesellschaft

Mit seiner Expertise auf dem Gebiet des Gehirnsports ist er ein gefragter Experte in Wissenschaft und Medien. Auch NeuroNation wird von Dr. Gunther Karsten mit Rat und Tat beraten. Somit wird sein Expertenwissen einer großen Menge von Leuten zugänglich. Dies ist in unserer Gesellschaft von immenser Bedeutung, konnte doch nachgewiesen werden, dass Menschen, die mental aktiv sind, ein um 46% geringeres Risiko haben, an Demenz zu erkranken. Da es gar nicht so einfach, Gehirntraining richtig durchzuführen, ist es umso wichtiger, dass es Kurse gibt, die speziell dafür entwickelt wurden, Menschen im Alltag mental aktiv sein zu lassen. Diese Mission hat NeuroNation umgesetzt, indem es den Kurs MemoWork entwickelte. Die Wirksamkeit konnte in einer Studie der Freien Universität Berlin unter der Leitung von Professor Niedeggen nachgewiesen werden. Versuchen Sie unsere Übungen doch gleich mal aus, viele der 60 Übungen stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung.

Gunther Karsten

»Wie unser Gehirn funktioniert

Anmelden