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Meditieren für den inneren Ruhepol: Mit gezielter Ruhe den Geist stärken

Meditation reduziert StressMentaltraining starten

Meditieren dient der Entspannung des Geistes und ist eines der effizientesten Mittel für den Stressabbau. Stress kann in den verschiedensten Lebenslagen aufkommen. Die Kunst ist, sich bei andauernder Häufung von Stress zurückziehen zu können, auf sein Innerstes zu konzentrieren und mittels Meditations-Übungen wieder geistige Kapazitäten zu schaffen. Meditieren fördert die Konzentrationsfähigkeit unseres Gehirns und steigert nachweislich auch nachgelagerte kognitive Eigenschaften wie unsere Aufmerksamkeitsgabe. Wenn wir uns zwischendurch keine Ruhephasen gönnen, verschließt sich unser Gehirn irgendwann der Aufnahme von neuem Wissen. Krankheiten wie Burnout und Depressionen können die Folge sein.

Meditieren gegen Stress im Alltag

Wer meditiert, beugt nachweislich psychischen Symptomen wie innerlicher Unzufriedenheit, Unlust und Frustration vor.

Ebenso werden körperliche Symptome von Stress wie beispielsweise Herzrasen oder Kopf- und Gliederschmerzen abgemildert. In der Summe hilft das Meditieren dabei, körperlich wie geistig dem Alltagsstress zu strotzen und die Konzentrationsfähigkeit unseres Gehirns zu steigern.

Wer meditiert, bleibt länger konzentriert

Gleichzeitig ermöglicht uns das Meditieren, unseren inneren Ruhepol zu finden. Um Konzentration und Aufmerksamkeit länger aufrecht erhalten zu können, können einfache Meditations-Übungen bequem in den eigenen vier Wänden nachgeahmt werden. Bei sommerlichem Wetter können die meisten Trainings-Übungen auch im Freien durchgeführt werden, was zur geistigen Entspannung und zu unserem inneren Wohlfühlsein beiträgt.

Lernen mit Spaß auf NeuroNation

Genauso wie das Meditieren regt auch das Online-Konzentrationstraining von NeuroNation die Konzentrations- und Aufmerksamkeitsfähigkeit unseres Gehirns an. Gemeinsam mit Experten aus neuropsychologischen Bereichen wurde ein individualisierbares Training entwickelt, das gezielt die kognitiven Fähigkeiten anspricht und verbessert. Aus den Themengebieten Gedächtnis, Logik, Sprache, Rechnen und Sensorik können Sie Ihr eigenes Stärken-und-Schwächen-Training erstellen und mit einem persönlichen Fortschrittsgraphen Ihre Ergebnisse chronologisch auswerten. Für Einsteiger in die Welt des Gedächtnistrainings stehen 14 Übungen kostenlos zum Testen bereit. Als Gehirnjogging-Profi können Sie im NeuroNation-Netzwerk Ihre Freunde zum Wissens-Duell herausfordern und im späteren Verlauf mit bis zu 3 Intensivkursen Ihr Wissensprofil verfeinern. Finden Sie Ihre innere Ruhe wie beim Meditieren – und lernen Sie mit Spaß auf dem Wissensportal von NeuroNation!

Konzentrierter werden - Mentaltraining beginnen

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