NeuroNation kooperiert mit Prof. Dr. Niedeggen von der FU Berlin

Training starten

Seit Neuestem kooperiert NeuroNation mit Prof. Dr. Niedeggen, dem Leiter des Fachbereichs Allgemeine Psychologie und Neuropsychologie an der Freien Universität Berlin. Prof. Dr. Niedeggen wird dem NeuroNation-Team als Berater und Experte zur Seite stehen.

Im Rahmen der Kooperation wird der hochgeachtete Professor die Trainingsmethoden von NeuroNation validieren, die Übungen auf Basis seiner neurologischen Sprechstunde auf Wirksamkeit prüfen, und bei der zukünftigen Entwicklung mitwirken.

Was bringt die Kooperation?

Die Kooperation wird neue Impulse und Ideen für das Trainingsangebot bringen, so dass dieses noch abwechslungsreicher und vor allem wirksamer gestaltet werden kann. Unter anderem sind mittelfristig Onlinekurse geplant, die die Trainingsschwierigkeit noch besser an den Nutzer anpassen und ihm zusätzlich Merkstrategien für z.B. Namen, Zahlen und Gesichter beibringen.So bekommt das Konzept NeuroNation, dessen Wirksamkeit von Studien wie PFIFF bereits bestätigt wurde, noch mehr wissenschaftliches Rückgrat. Professor Dr. Niedeggen wird seinerseits Untersuchungen mit NeuroNation-Nutzern durchführen und neue Konzepte erproben können, die er in seine Forschungsarbeit einfließen lassen kann.

Prof Dr. Niedeggen ist nicht nur ein brillanter Experte auf dem Gebiet Neuropsychologie, sondern auch der ideale Kooperationspartner für NeuroNation. Im Rahmen seiner neuropsychologischen Sprechstunde diagnostiziert er Aufmerksamkeits- sowie Wahrnehmungsstörungen und behandelt diese.

Über Prof. Dr. Niedeggen:

Prof. Dr. Niedeggen promovierte 1996 und habilitierte 2004 an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, wo er 1992 sein Studium der Psychologie mit Auszeichnung abschloss. Ebenfalls In Düsseldorf war er wissenschaftlicher Mitarbeiter und Juniorprofessor für Experimentelle Neuropsychologie, um dann im Jahr 2006 an die Freie Universität Berlin als Professor für Allgemeine Psychologie und Neuropsychologie zu wechseln. Neben seiner Professur an der Freien Universität Berlin ist Prof. Dr. Niedeggen Mitglied in verschiedenen Berufungs- und Habilitationskommissionen und Gutachter für zahlreiche Zeitschriften (z. B. “International Journal of Psychophysiology” oder “European Journal of Neuroscience”) sowie Stiftungen und Verbände wie z. B. das Bundesministerium für Bildung und Forschung.

Training starten

Anmelden

Sign in with Google