Jetzt Gehirntraining kostenlos starten Training starten

Wissen erweitern mit System: Online-Gehirntraining auf NeuroNation

Wie man mit Online-Gehirntraining sein Wissen erweitert

»Jetzt Wissen erweitern

Es gibt viele Methoden, sein Wissen zu erweitern. Doch Wissen begrenzt sich nicht allein auf das permanente Sammeln und Hinzufügen von Informationen im Kopf. Entscheiden ist, wie Dazugelerntes in der Praxis sinnvoll und produktiv für den Eigenbedarf angewandt werden kann. Deshalb sollten bereits Quelle und Training zur eigenen Wissenserweiterung wohl überdacht werden, denn auch dort gilt wie für den täglichen Informationsaustausch: Bestmöglich im Bilde ist derjenige, der auf vielseitigen Wegen recherchiert und mehrere Ebenen gegenüberstellt, um Entscheidungen zu treffen.

Wissenstraining braucht ein nachhaltiges Konzept


Wissen erweitern heißt Dazulernen. Und gerade in Online-Zeiten sind die Möglichkeiten dafür nahezu unbegrenzt. Sehr beliebt sind Online-Lernportale, die Denk- und Logikaufgaben mit unterschiedlichen Schwerpunkten beherbergen. Auf dem Vormarsch ist aktuell vor allem das Quizzen im Multiple-Choice-Verfahren, bei dem Wissensbegeisterte gegen Freunde und Fremde online antreten können. Einem beliebten TV-Format nachempfunden, birgt dieses Konzept, Wissen online zu erweitern, jedoch auch Nachteile.

Der größte dabei ist die fehlende Abwechslung, da der Spielaufbau immer wieder derselbe ist und einzelne Fragen in regelmäßigen Abständen immer wiederkehren. Zwar werden dadurch Merkfähigkeit, Konzentration und Aufmerksamkeit geschult, jedoch werden oftmals andere kognitive Bereiche unseres Gehirns vernachlässigt – was den gewünschten Effekt, Wissen zu erweitern, hemmt.

Online Wissen erweitern mit Gehirnjogging


Wichtig beim Wissens-Training ist es deshalb, dass die Aufgaben unser Gehirn immer wieder neu fordern. Wenn wir uns auf ein bestimmtes Schema im Kopf eingestellt haben, wird das Training zur Routine und der erhoffte Lerneffekt bleibt mit der Zeit aus. Deshalb bietet NeuroNation mit seinem anspruchsvollen Online-Gehirnjogging die beste Medizin gegen geistigen Abbau und ein in der Form wohl einzigartiges Portal, um sein Wissen zu erweitern. Neben mehr als 50 Übungen aus unterschiedlichen Kerndisziplinen steht ein Team von Experten aus der Neuropsychologie zur Seite, um wirklich nachhaltige Verbesserungen für Arbeit und Alltag zu erreichen. Wer noch skeptisch ist, kann mit 14 individuellen Aufgaben kostenlos und unbegrenzt probespielen. Für fortgeschrittene Gehirnakrobaten empfiehlt sich das Premium-Training mit u. a. 3 Intensivkursen zur systematischen Festigung des Wissens. Steigen Sie ein in die Welt des Online-Gedächtnistrainings! Wissen erweitern mit System – auf der Online-Lernplattform von NeuroNation.


»Gehirnjogging online testen

Anmelden

Sign in with Google